04.06.2017

Radsportlerin Isabelle-Sophie Boberg in Italien und Belgien erfolgreich

 

Unsere Radsportlerin Isabelle-Sophie Boberg nahm am 6.Mai am 1.Lauf zum "Deaf-MTB Europacup 2017 in Eppan (Südtirol/Italien) teil. Die amtierende MTB-Marathon Europameisterin gewann den Wettbewerb der Frauen über 4 Runden nach 1:12,44 stunden überlegen vor Renata Sulavova (Tschechien)

Auch beim 2.Lauf dieser Rennserie, welche dieses Jahr erstmals durchgeführt wird, konnte Isabelle-Sophie Boberg glänzen. Diese Veranstaltung fand am 27. und 28.Mai in Anhee/Namur in Belgien statt, wo zwei Wettbewerbe durchgeführt wurden.

Im ersten Wettbewerb dem Cross Country ging es über 4 Runden, wo Isabelle-Sophie Boberg hinter ihrer deutschen Rivalin Luise Jungnickel (Berliner GSV)  den 2.Platz belegte.

Im zweiten Wettbewerb über die Marathondistanz (35 km) sicherte sich Isabelle-Sophie dann mit klarem Vorsprung den Sieg in der Frauenklasse, wobei sie in diesem Wettbewerb, welcher gemeinsam mit den männlichen Seniorenfahrern durchgeführt wurde als Zweite mit 27 Sekunden Rückstand hinter dem Italiener Domenico Milano (Monza) das Ziel erreichte. Domenico Milano ist übrigens ein guter Freund von Gottfried Paulus unserem Vereinschef, seit den Deaflympics 1981 wo beide zusammen nach einem Sturz im Straßenrennen in einem Sankta ins Krankenhaus gebracht wurden- zum Glück aber ohne gravierende Folgen.

 

Am 2. und 3.September findet der Abschlusswettbewerb dieser Rennserie in Schladming (Österreich) statt, wo Isabelle-Sophie Boberg sicher wieder dabei sein dürfte.

 

 

Vorerst stehen allerdings die Deaflympics in Samsun/Türkei vom 18.bis 31.Juli an, wo Isabelle bei den Radsportwettbewerben (Straße und MTB) auf Medaillenjagd gehen wird. Vielleicht wird auch Gerald Mielke-Weyel als Delegationsleiter der Radsportler die Reise in die Türkei mit machen. Eine Entscheidung erfolgt Mitte Juni.

04.04.2017

 

Guter Saisonseinstand für Radsportlerin Isabelle-Sophie Boberg

 

Einen guten Saisonseinstand feierte unsere Radsportlerin Isabelle-Sophie Boberg (GSV Landshut) bei der neuseen MTB-Trophy am Schladitzer See bei Leipzig am 2.April.

Denn sie belegte in dem Rennen der Frauenklasse den hervorragenden 3.Platz und musste sich nur der hörenden Siegerin Christina Walter und der gehörlosen Luise Jungnickel  im Spurt knapp geschlagen geben. Es war überigens endlich der erste Wettbewerb im Mountain Bike für Gehörlose, nachdem der Straßenradsport bereits seit 37 Jahren im DGS besteht.

Der Wettbewerb war gleichzeitig auch ein Sichtungsrennen für die Deaflympics in Samsun, wo Isabelle sicherlich gute Chancen sowohl bei den MTB Wettbewerben wie auch in den Straßenwettbewerben haben dürfte.

 

Aber erstmals steht für Isabelle das Rennen um den Landshuter Straßenpreis der Gehörlosen am 29.April an, wo sie ihren Vorjahreserfolg wiederholen möchte. (G.P.)