14.092021

Der Sport hat uns wieder-

 

Nach Monaten von Lebensbeschränkungen durch die Corona Pandemie, wovon auch der Sport hart betroffen wurde, können seit einigen Wochen wieder Sportveranstaltungen stattfinden. Darunter auch Radsport-, Triathlon- und Laufveranstaltungen, welche jedoch ohne Zuschauer stattfinden sollen, was allerdings nicht immer durchzusetzen ist.

Erstmals am Start einer Laufveranstaltung war am 12. September unser Sportkamerad Rudolf Weichenrieder (GSV Landshut), welcher am OMV Halbmarathon (21 km) in Altötting teilnahm, welcher zum 30. Mal durchgeführt wurde. Für Rudi war es die vierte Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eigentlich wollte Rudi an der Bayerischen Gehörlosen Triathlon Meisterschaft in Schwandorf teilnehmen. Da er sich mit der Anmeldung Zeit lies, war das Meldeportal bereits geschlossen, so dass er auf Altötting auswich, wo sich am Starttag bei Bestem Wetter über 1500 Teilnehmer in mehreren Disziplinen u.a. auch Nordic-Walking auf die Strecken begaben.

Rudi Weichenrieder welcher nach 1 ½ jähriger Coronabedingten Wettkampfpause erstmals wieder am Start eines Halbmarathons stand, meisterte die 21 km Distanz in 1:51,25 Stunden und belegte unter 469 männlichen Teilnehmern den 222 Platz. In seiner Altersklasse (M65) verpasste er mit Platz 4 knapp das Siegerpodest. An dieser Veranstaltung nahmen auch weitere Gehörlose Läufer teil , deren Namen leider nicht bekannt sind, welche ebenfalls den Halbmarathon absolvierten.

 

Am gleichen Tag beteiligte sich Volker Marks (GSV Landshut/GBF München) an der Bayerischen Triathlon Meisterschaft beim Vier-Seen Triathlon in Schwandorf. Über die Veranstaltung wird in der Homepage des BGS sicher demnächst berichtet. GP.