Download
ErgebnisGruppeA_17.9.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.8 KB
Download
ErgebnisGruppeB_17.9.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.9 KB
Download
Ergebnis_K.O.System_17.9.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.6 KB
Download
Ergebnis_Rangliste_17.9.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 412.6 KB

29.09.2016

Vorstehend die Ergebnisse der 17. Bayerischen Dart-Doppelmeisterschaft, welche am 17.September in Traunstein durchgeführt wurde.

Am 16.September abends fand auch die Neuwahl des Dart-Fachwartes statt, wo Roland Seßler als Fachwart und Astrid Kraut als Technische Leiterin gewählt wurden.

.

.

Download
BGSMannschaftErgebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.8 KB

13.07.2016

17-Bayerische Dart-Mannschaftsmeisterschaft

 

Passauer Dartteam gelingt erfolgreiche Titelverteidigung

 

Beim 14.Bayerischen Gehörlosensportfest, welches der Gehörlosen Sportclub Nürnberg am 2.Juli in Nürnberg ausrichtete, wurde neben den  Bayerischen Meisterschaften in verschiedenen Sportarten auch die Dart-Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt, welche nu n schon zum 17.Mal ausgetragen wurde. Insgesamt beteiligten sich an dieser Dart-Meisterschaft 6 Teams, darunter auch nach mehrjähriger Pause das Team des GSC Fürth, welches einst führend im Bayerischen Dartsport war, jetzt jedoch nur noch ein Schatten  einstiger Größe ist.

Bei guten Bedingungen  wurde die Meisterschaft aus zeitlichen Gründen, was durch das Sportfest bedingt war, nur in einer Runde Jeder gegen Jeden durchgeführt.  So dass die anschließend geplante Ko-Runde entfiel, welche vielleicht ein anderes Ergebnis gebracht hätte.

Titelverteidiger GSC Passau, ohne Top-Spieler Harun Akpinar, konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Das Team  mit Josef Münich, Bernhard Werth und Jochen Urban, gewann 4 von 5 Partien und konnte den Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen.

Um Platz 2 entschied letztendlich die Satz- und Spieldifferenz, denn der GSV Würzburg, GSV Straubing und GSV Landshut hatten jeweils 3 Siege auf ihrem Konto und jeweils 9:6 Punkte.

Die Würzburger mit Roland Seßler, Astrid Kraut, Freddy Dinkel und Elfriede Dinkel hatten dann  eine Differenz von 24 und konnten sich auf den Vizemeistertitel freuen. Platz 3 sicherte sich das Team des GSV Straubing mit Markus Haimerl, Stefan Schneider, Andreas Bauer und Axel Keil, mit 14 Punkten und einem Punkt Vorsprung vor dem Team des GSV Landshut (Sebastian Ladstätter, Lorenz Putz, Günter Kopp und Rudolf Weichenrieder) mit 13 Punkten.

Die Siegerehrung nahm der kommisarische Fachwart Roland Seßler im Beisein der BGS Präsidentin Birgit Herrmann-Payer vor, welcher sich für Unterstützung des BGS für den Dartsport und die Beteiligung der Dartsportler bedankte und den Wanderpokal, Medaillen und Urkunden überreichte.

Beim Festabend  erwähnte Josef Scheitle, der Ehrenpräsident des BGS die erfolgreichen Verhandlungen des BGS  hinsichtlich der Sportförderung und appellierte dass sich die Gehörlosen  wieder verstärkt auf sportliche Teilnahmen rückbesinnen sollen – was heißen soll, dass bei den nächsten Dart-Veranstaltungen mehr Teilnehmer mitmachen sollen und die Vereine dies unterstützen müssten. (Gottfried Paulus)